Tag 15 & 16 - In der Angst steckt immer ein Geschenk

Wie versprochen der Post von heute Abend. Also ich bin eigentlich schon viel zu müde zum schreiben, aber was muss muss und dranbleiben will ich auch. Es ist einfach so viel in den letzten Tagen passiert, dass ich unbedingt davon berichten muss.

Hammer, Hammer, Hammer - seit zwei Wochen gehe ich also den Weg des Herzens und mich schreckt mittlerweile fast nichts mehr zurück. Ich erkenne fiese kleine Tricks von meinem Verstand und habe gelernt, dass in der Angst immer ein Geschenk steckt. Ja echt. Ein Geschenk. Mit rosa Schleife und Glitzerpapier, teilweise mit Einhorn. Nee, im Ernst jetzt. Es ist echt so.

Am Sonntag habe ich zum ersten Mal das Webinar Spiritual Sunday von Laura Seiler gemacht. Sehr sehr empfehlenswert. Es gibt immer ein Wochenmotto. Das für diese Woche heisst:

MACH ES JETZT EINFACH!

Ich war ja erst etwas skeptisch. "Brauche ich das? Komm, lass mal lieber Sonntags ausschlafen." Also nicht ich war skeptisch, sondern mein Verstand wollte mich schon wieder zurückhalten. Ich durchschaue diesen frechen Heini mittlerweile doch ganz gut :-) Ich habe es jetzt einfach gemacht und es war wunderbar. Laura ist so eine strahlende Person, sie hat mich sofort überzeugt. Und "zufälliger Weise" war auch am Sonntag der Spiritual Sunday Stammtisch in Hamburg. Also nix wie hin. Aber dann wieder der freche Heini: "nein, du wolltest doch deine Ziele machen, das hält dich nur ab", "du kennst da doch niemanden", "du weisst nicht, wo die sitzen", "wie die dich wohl finden?" Halt endlich die Klappe ey. Klar war ich ein bissl nervös. Sowas mache ich ja nicht jeden Tag. Aber es sind alles Menschen, die den gleichen Weg gehen, wie ich. Den Weg des Herzens. Und das verbindet.

Ich habe am Sonntag 4 wundervolle Frauen kennengelernt. Jede so wunderbar inspirierend mit ihrer eigenen Geschichte. Wir haben uns über Lauras Rise Up & Shine University unterhalten, die ich jetzt auch mache, über Tony Robbins, Tobias Beck, Christian Bischoff & Co geredet und uns gegenseitig gute Buchtipps gegeben. Über unsere Visionen geredet und das Yoganic World Festival aus meiner Vision wird es demnächst in Hamburg geben. 4 Stunden saßen wir da. Keine Idee war zu groß. Kein doofer Kommentar. Einfach reine Verbundenheit und Mitgefühl. Es war so magisch. Ich war auf einem andern Planeten. Wie selbstverständlich haben wir uns darüber unterhalten, dass es mal Zeit für eine Transformation wird, alternative Schulen für Kinder her müssen und es nicht sein kann, dass Menschen arbeiten, um zu leben.

Fazit Sonntag: Meine Angst war total unbegründet und hat mir diesen wunderbaren Austausch mit 4 tollen Frauen geliefert. Ich danke euch meine Lieben, wenn ihr das lest <3


An diesem Sonntag hatte ich auch das starke Gefühl, dass ich meinen derzeitigen Brotjob kündigen soll. Er räsoniert nicht mehr mit mir. Gestern habe ich es einfach gemacht. Einfach auf den Bauch gehört und meine Kündigung ganz simple auf einem Zettel eingereicht. Ich bin nicht erst heimgefahren, und habe einen schönen Schrieb aus dem PC gelassen. Ich sag euch: Das war so ein geiles, befreiendes Gefühl. Ich sass danach auf meinem Platz mit so einem wohligen, warmen und samtigen Gefühl, ich weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Getragen von einer weichen Welle aus Samt. Habe ich doch schon mal geschrieben, oder?

Schon zweimal das Motto umgesetzt :-)



Als ich dann gestern heim kam, habe ich mir gedacht, also wenn ich schon einen Nebenjob habe, bis mein Seelenbusiness läuft, dann wenigsten einen in der Spirituellen Branche. Also habe ich gesucht und bin auf die Seite von Lea Hamann gestoßen. Diese tolle Frau ist Life Coach. Life Coach ohne klassische Ausbildung. Hammer. Statt sich in Muster zu zwängen, vertraut sie auf ihren inneren Ruf. Und was ich noch krass fand, dass sie mich optisch an mich erinnert. Für mich das Zeichen, es jetzt einfach zu machen. Nicht mehr ewig Zeit und Geld in eine Coach Ausbildung investieren. Also habe ich beschlossen:

ICH MACHE ES JETZT EINFACH

Ich verwirkliche schon jetzt meine Vision, Frauen zu coachen und sie auf dem Weg zu sich selbst zu begleiten. Meine Fachgebiete sind Beziehungen, Trennungen, Narzissmus und Sexualität. Zusätzlich kann ich aufgrund meiner Erfahrungen als Modedesignerin auch noch Tipps geben, was Frau tragen sollte, um sich selber zu sein und auch nach aussen hin das innere zu "tragen". Und was mich dazu befähigt ist meine Erfahrung und meine Intuition. Mein Urvertrauen in mich, dass ich dafür berufen wurde. Und gerade weil ich keine Coaching Ausbildung habe, kann ich den Frauen auf der Ebene der Verbundenheit begegnen. Ich betrachte sie nicht als Patientin mit einem Problem. Ich sehe sie als Teil von mir, als Freundin, der ich die richtigen Frage stelle, damit sie sich aus eignem Antrieb weiterentwickeln kann. Ich kann in ihren Augen direkt in die Seele schauen und sehe, wie es ihnen geht. Ich habe das jetzt schon bei ein paar Freundinnen gesehen und gemacht und bin bereit für die Welt. Weil ich es kann. Weil ich in mich vertraue. Weil ich weiss, dass ich helfen kann.

Also Freunde der Bloglesekunst: Demnächst gibt es meine Website mit meinem Angebot 1:1 Coaching und auch einen Online Kurs. Super, was? Mein Ziel, dass ich mir gesetzt habe, ist: Die Seite bis Oktober an den Start zu bringen. Go go go go!!!! Und es erfüllt mich so dermassen, das kann ich euch gar nicht sagen.

Die Tatsache, dass ich gekündigt habe, "zwingt" mich ja jetzt zum Handeln. Ich muss ab Oktober Geld verdienen, um leben zu können. Also wer gleich ein Coaching buchen möchte, kann mir gerne schreiben ;-) Spass beiseite, ich mache mir NULL Sorgen. Ich weiss, es wird gut werden. Weil ich auf mein Herz höre.


Fazit Montag: Hätte ich nicht gekündigt, hätte ich diesen schnellen Schritt nie in Betracht gezogen. Ich wäre gar nicht erst über Lea darauf gekommen. Ich hätte mir nie die Erlaubnis dafür gegeben, schon jetzt zu beginnen. ("du musst doch erst noch die und die Ausbildung machen" hat es zuvor in mir gesagt. Wie hätte es auch anders sein sollen. Ich kenne ihn ja, den frechen Heini
)


Erkenntnis der letzten zwei Tage:

1) In der Angst liegt immer ein Geschenk. Wenn wir sie überwinden, werden wir immer belohnt

(Also sollte man seine Ängste lieben <3)


2) Altes muss weichen, um für Neues Raum zu schaffen


Zu Nummer zwei habe ich noch viel mehr auf Lager. Mal schauen, was da demnächst noch so aus mir raussprudelt. Auf jeden Fall muss ich mich jetzt wieder meinem Buch widmen und dazu den Blogging Rhythmus etwas anpassen. 2 in 1 wäre doch gut, oder? Zwei Tage zusammenfassen. Mal schauen, wie ich das finde.

Schlaft gut

Eure Caro




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 136 - mein Vertrag mit mir selbst

Tag 42 - Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Angst & Überlastung?

Tag 76 - Ab aus dem Urlaub