Tag 4 - Tiefere Verbundenheit

Heute ist also Tag 4. Nach wie vor bin ich immer noch überzeugt, dass es der richtige Weg ist, nur noch auf mein Herz zu hören. Seit diesem Entschluss vor 4 Tage scheinen immer mehr magische Dinge zu passieren. Seit ich gestern noch dazu mein Warum gefunden habe, zeigt sich langsam aber sicher der Weg. Heute auf dem Weg zum Waxing laufe ich an einer Reklame vorbei die sagt: SICHER UNSICHER. Genau. Es ist total unsicher, was rauskommt. Ich weiss immer noch nicht genau, wie ich meine Mission erfülle, aber das muss ich nicht. Es wird sich alles ergeben. Ich vertraue. Einfach drauf los. Es fühlt sich aber noch immer richtig gut & kribbelig an :-)

Was ich aber noch angehen werde ist, meine Ziele zu setzen. Ich will zwar auf mein Herz hören aber ich will auch fokussiert bleiben und Dinge fertig bringen. Habe da einen tollen Planner gefunden, der einen sogar mit Coaching Fragen unterstützt. Den gibt es auf Klarheit.de. Super Teil. 

Heute habe ich spontan das Gefühl gehabt, meine Schwester zu sehen. Seit ein paar Wochen hatten wir uns nicht mehr gesprochen. Sie ist stark in ihrem Job eingespannt, alleinerziehend und hat immer viel Stress. Bis vorhin dachte ich noch, ich könne ihr gar nicht von meinem Entschluss erzählen, dass ich alles auf eine Karte setzte und nur noch meinem Herz vertraue. Bisher war sie meiner Meinung solchen Dingen nicht offen gegenüber, mehr die Realistin. Also dachte ich auch, es wäre vielleicht besser, das erst mal für mich zu behalten. 

Ich war heute wiegesagt beim Waxing und dachte, ich klingle auf dem Rückweg einfach spontan bei ihr. Sie war nicht daheim und ich hab sie angerufen. Ich nur kurz: Na, wie gehts? bist du nicht daheim? Ich stehe nämlich vor deiner Tür. Sie: Nein, aber gleich. Was treibst du so? Ich: Ich mache gerade eine Selbstfindungsphase. Sie: Witzig, ich auch. 

WHAT the F...???Also damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Hat sie sich in den letzten Tagen also so wie ich mit ihrem Leben befasst. Was sie ändern will, um es entspannter zu leben, es mehr in Einklang mit Job und Kind zu bringen. Um sich mehr Zeit für sich zu gönnen, was sie in den letzten Jahren nie getan hat. Crazy. Also kam sie spontan zu mir. 

Ich erzählte ihr von meinem Entschluss, nur noch auf mein Herz zu hören und der Mission, Frauen bei der Erfüllung ihres Lebens im Bezug auf Selbstliebe, Sex & Partnerschaft zu helfen und sie war dem total offen gegenüber. Wow. Mit einer Bemerkung Richtung "Realismus" hätte ich jetzt gerechnet. Aber nix. Als ich ihr dann noch einen Hoodie von meiner Yoganic Lifewear Linie gezeigt habe, fand sie den toll und meinte: Cool, das sieht ja echt aus wie ein richtiges Yogalabel. So ein Kompliment habe ich noch nie von meiner Schwester bekommen. Amazing sag ich nur. Völlig unerwartet. Und wieder der Beweis dafür, dass wenn man etwas aus tiefstem Herzen macht, es gut ankommt. Weil man es einfach tun muss und nicht aus dem Grund tut, nur um jemanden zu gefallen oder es jemanden recht zu machen. Wooooww sag ich nur.

Wir haben beide heute auch beschlossen, dass wir keine Lust mehr auf Leute haben, mit denen man sich nur über das Wetter und andere oberflächliche Dinge austauschen kann. Sei es auch nur beim Frisör, um die Zeit "totzuschlagen". Lieber sagen wir gleich, dass wir keinen Bock auf Unterhaltung haben als in dieses Nonsense Gelaber einzusteigen, was einem nur die Energie rauszieht. Überhaupt wollen wir gleich sagen, was wir wollen und was nicht. Wir werden nicht mehr aus Höflichkeit oder aus Angst, das Gegenüber eventuell zu verletzen, unsere Sicht und Gefühle über die aktuelle Situation verleugnen. Denn alles, was wir haben, ist das jetzt. Und das soll gefälligst erfüllt sein und energetisch aufgeladen.

Übrigens hatte ich das zuvor schon beim Waxing umgesetzt. Da redet man ja,sofern ich nicht vor Schmerzen mein Gesicht verziehe, auch nur über oberflächlichen Mist. Man ist ja dran gewöhnt. Heute mache ich das nicht mehr, habe ich mir gesagt, denn es passt nicht mehr zu meinem neuen Lebensmotto. Also fing ich an, über tiefgreifendere Dinge mit meiner thailändischen Waxerin zu reden. Und siehe da, es ergab sich ein wunderbares Gespräch über Buddhismus, Glück und Karma, während sie mir mein Haare ausrupfte :-) Da war gleich eine tiefere Verbindung als bei dem sonst so oberflächlichen Gelaber. Somit habe ich doppelt profitiert, einerseits vom Waxing und andererseits vom einem tollen Gespräch. Es ist schon toll, was alles passiert, wenn man sich etwas aus dem bekannten Fahrwasser rausbewegt. Man kann selbst das Optimum aus 40 Minuten Waxing rausholen.

Ich bin so dankbar für dieses befreiende, offene Gespräche heute. Vor allem aber über das mit meiner Schwester, denn es hat unsere Beziehung auf eine ganz neues Level gehoben. Wir sind noch mehr verbunden als eh schon. Was für ein schönes Gefühl. Es war total entspannt, tiefgründig und voller Liebe. Schön, dass es sie in meinem Leben gibt.

An meinem Buch habe ich heute übrigens nicht geschrieben. Noch nicht. 43 Minuten hätte ich noch Zeit ;-) Aber das Gespräch mit meiner Schwester war mir heute echt wichtiger. Wie gut, dass ich diesem Impuls gefolgt bin und bei ihr geklingelt habe. Das fühlt sich richtig gut an.

Und ich mache es jetzt mal wie Hape Kerkeling am Ende seiner Kapitel von Ich bin dann mal weg: 

Erkenntnis des Tages:

Hör auf deine innere Stimme. Gehe einen Schritt auf die Seite.
Dann kommen positive Überraschungen, weil du sie nicht erwartest.


Gute Nacht und dicker Kuss
Caro

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 136 - mein Vertrag mit mir selbst

Tag 42 - Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Angst & Überlastung?

Tag 76 - Ab aus dem Urlaub