Tag 6 & 7 - Dranbleiben lohnt sich

Ich bin noch immer noch dabei, die Listen zu erstellen, die man im Buch von Kyle Cease machen soll. Das nimmt aber auch gar kein Ende. 😏  Was er so auf zwei Seiten hinschreibt, kann nicht einfach in zwei Stunden gemacht werden. Einfach weiterlesen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Dann wäre ich zwar mit dem Buch fertig hätte aber nix für mich rausgezogen. Bin jetzt schon seit 4 Tagen dran und bei Liste 3. Hier mal die Listen, die mach machen soll:

1) write down at least 100 assets
2) write down 100 assets that will available to you when you step into your true value
3) write down 100 skills that you have
4) write down 100 things that you love
5) write down 100 things that you know based on experiences that you've had in your life

Mit der ersten habe ich mich echt etwas schwer getan. Assets. Asset auf deutsch ist soviel wie Vermögen, Kapital, Vorzug - nicht zu verwechseln mit der eigenen Stärke. Man soll sich also 100 Dinge überlegen, aus denen man einen Vermögenswert ziehen kann. Youtube, Facebook, mein Computer, Radio.... Dinge, die schon vorhanden sind und aus denen man einen Vorteil ziehen kann. Ey damit hab ich mich echt schwer getan. Was meine Skills sind, weiss ich schon eher ;-) Nachdem mir nach 45 Assets nix mehr eingefallen ist, bin ich weiter zur nächsten Liste. Die ist mir schon leichter gefallen. 

Aber dann habe ich vorher doch nochmal die erste Liste gemacht und erst aufgehört, als die 100 voll waren. Ich dachte mir, da wird schon nicht umsonst stehen, at least 100. So und wisst ihr was, ich habe gemerkt, dass wenn ich mir wirklich Zeit nehme, auf die 100 zu kommen, dann kommen am Schluss bei 90+ Dinge zum Vorschein, auf die ich vorher nie gekommen wäre. Dann entstehen genau die Ideen, die gross werden können. Ideen, wo unsereins sonst sagt: Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Tja, oft ist es also nicht immer nur der Geistesblitz. 

Liste 4 & 5 folgen noch.


Erkenntnis vom Wochenende:

Es lohnt sich, dran zu bleiben, um das Unentdeckte zu entdecken


Happy Sunday
Caro

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 3 - ich habe mein WARUM gefunden 💝💝💝

Tag 1 - Ab heute höre ich nur noch auf mein Herz 💖

Meine Mission - Blogparade seidirselbstbewusst